Autumnlight Golden Retriever

Wurfplanung

Autumnlight Golden Retriever

D-Wurf

Die Welpen des C-Wurf haben sich sehr gut entwickelt. Sie zeigen sich mit guter Arbeitsfreude, sozialem Wesen, gutem Temperament und guter Gesundheit: Fünf der sieben sind inzwischen HD und ED geröntgt und haben alle gute Auswertungen (HD A oder B und ED 0/0).

Wir haben uns daher für den D-Wurf mit Iona für eine Wurfwiederholung mit dem Rüden Skerryvore Golden Brandelis (Mojito) entschlossen.

Pedigree der Welpen: https://www.k9data.com/pedigree.asp?ID=1222386

Die Welpen aus diesem Wurf werden über die Elterntiere prcd-PRA, PRA1 und 2, ICTA, MD und NCL clear sein. Sie haben zudem einen tiefen IK (1.48% über 10 Generationen) und einen hohen AVK (95.16% über 5 Generationen).

Mojito ist ein mittelgrosser Rüde (60cm, 28kg) mit korrektem Körperbau und sehr guten Gesundheitsresultaten (HD A/B, ED 0/0, Gentests alle clear).

Wir haben ihn als spritzigen Rüden kennen gelernt, der mit Begeisterung und Tempo Dummies und Federwild apportiert. Was für uns mindestens so wichtig ist: Mojito ist den Menschen gegenüber freundlich zugetan und hat sich in unserem Rudel sehr sozial gezeigt.

Katharina über Mojito: “ Er ist ein fröhlicher, sehr humorvoller Kerl mit viel Energie. Er arbeitet unheimlich gern und will immer alles richtig machen».

Iona wurde Ende Januar 2024 gedeckt. Wenn alles gut läuft, werden Anfang April die Welpen zur Welt kommen.
Alle Welpen sind bereits vergeben.